• Jobs Job bei Thermo Fisher Scientific GmbH

On-site Servicetechniker / On-Site Service Engineer (w/m)

Thermo Fisher Scientific GmbH

Frankfurt am Main

Frankfurt am Main

On-site Servicetechniker / On-Site Service Engineer (w/m) Thermo Fisher Scientific GmbH Frankfurt am Main Wir suchen Sie für den Bereich Laboratory Equipment (LED) bei unserem Kunden vor Ort;Sicherstellen der technisch einwandfreien und wirtschaftlichen Durchführung der Service-Arbeiten; Störungen analysieren, Fehlersuche durchführen.

über Uns | Karriere Bei   Inc Ist Der Weltweit Führende Partner Für Die Wissenschaft Mit Einem Umsatz Von 17 Mrd $ Und 50000 Mitarbeitern In 50 Ländern Unsere Mission Ist Es Unsere Kunden In Die Lage Zu Versetzen Die Welt Gesünder Sauberer Und Sicherer Zu Machen Der Standort Dreieich Ist Eine Dynamische Vertriebs- Und Serviceorganisation Für Wissenschaftliche Messgeräte Und Laborausstattungen Mit Mehr Als 400 Mitarbeitern Wir Bieten Individuelle Lösungen Für Einen Optimalen Arbeitsablauf Von Der Probenvorbereitung Bis Hin Zum Detaillierten Messergebnis Und Der Dokumentation Wir Suchen In Frankfurt-höchst Einen On-site Servicetechniker / On-site Service Engineer (w/m) Für Den Bereich Laboratory Equipment (led) Bei Unserem Kunden Vor Ort Ihre Aufgaben: Sicherstellen Der Technisch Einwandfreien Und Wirtschaftlichen Durchführung Der Service-arbeiten Störungen Analysieren Fehlersuche Durchführen Und Abhilfe-maßnahmen Festlegen Termine Der Inbetriebnahme- Und Servicearbeiten Z B Mit Bauleiter Projektleiter Vertrieb Serviceinnendienst Und Kunden Abstimmen Und Einhalten Technische Lösungen Vorschlagen Und Mit Kunden Abstimmen Bei Drohendem Terminverzug Oder Technischen Mängeln Maßnahmen Zur Einhaltung Des Terminplanes Bzw Zur Sicherstellung Der Technischen Anforderungen Erarbeiten Und Mit Den Beteiligten (z B Kunden Vertrieb Serviceinnendienst) Auch Bei Gegensätzlichen Interessen Verhandeln Mehr- Und Minderleistungen Erfassen Bewerten Mit Kunden Abstimmen Und über Anerkennung Verhandeln Abnehmen Von Anlagen / Systemen Liefer- Und Leistungsabweichungen Beheben Lassen Anlagen Systeme Etc An Kunden übergeben Und übergabe Dokumentieren Kunden In Service- Und Inbetriebnahme-fragen Beraten Im Gewährleistungsfall Die Ursachen Klären Den Schadens- / Reparaturumfang Ermitteln Und Reparaturen Durchführen Sowie Eine Gewährleistungsempfehlung Zur Entscheidung Weiterleiten Maßnahmen Planen Und Umsetzen Die Die Verfügbarkeit Der Anlage Im Störungsfall Innerhalb Der Vertraglichen Zeiträume / Fristen Sicherstellen Und Ersatzteile Disponieren Anlagen- Und Systemdokumentation Sowie Die Dazugehörigen Unterlagen (z B Prüflisten Statistiken Fehlerprotokolle) Erstellen Normen Verordnungen Und Qualitätsrichtlinien Einhalten Bzw Deren Einhaltung Sicherstellen Bei Bedarf Technische Unterweisung Von Mitarbeitern Mit Geringerer Erfahrung Bzw Qualifikation Einhaltung Der Sicherheitsvorschriften Sicherstellen   Akquirieren Und Ausarbeiten Von Speziellen Verträgen (z B Große Wartungsverträge Kalibrierverträge Speziell Auf Kunden Zugeschnittene Serviceleistungen) Mitwirkung In Fragen Der Reklamationsbearbeitung Beratung Des Kunden Bzgl Reparatur Oder Neubeschaffung Identifikation Von Ersatz- Und Neubeschaffung Bei Den Kunden Und Informationsweitergabe An Den Vertrieb Beratung Der Kunden Hinsichtlich Modifikation / Erweiterung Von Wartungsverträgen Ihr Profil: 3-35-jährige Ausbildung Sowie Eine 2-jährige Entsprechende Zusatzausbildung I D R Ausbildung Zum Staatlich Geprüften Techniker Oder Abgeschlossene Berufsausbildung Und Erfahrung In Einem Technischen Beruf Wie Medizintechniker Elektrotechniker Energieanlagenelektroniker Kenntnisse Des Laboralltags Und Der -abläufe Kenntnisse In Elektronik Und Mechanik Sowie Interesse An Analytischen Systemen Der Fortlaufenden Arbeit Mit Neuen Produkten Und Technologien Effektive Selbstorganisierte Und Kostenorientierte Arbeitsweise Sowie Verhandlungsgeschick Reisebereitschaft Innerhalb Deutschlands Und Gelegentlich Innerhalb Der Emea-region Und Den Usa Z B Zu Trainingszwecken Hohe Teamfähigkeit Und Positives Auftreten Sehr Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Sehr Gute Hard- Und Softwarekenntnisse Insbesondere Der Windows-betriebssysteme Und -anwendungen Sowie Des Microsoft-office-pakets Führerschein Klasse B Wir Bieten: Einen Arbeitsplatz Bei Einem Innovativen Zukunftsträchtigen Arbeitgeber Hervorragende Entwicklungs- Und Karriereperspektiven In Einem Global Wachsenden Unternehmen Eine Unternehmenskultur In Der Man Integrität Intensität Involviertsein Und Innovation Lebt Mitarbeit In Einem Dynamischen Team Bitte Haben Sie Verständnis Dafür Dass Wir Nur Bewerbungen Berücksichtigen Können Die Im Betreff Die Kennziffer 2015-dedre-ls-02 Vermerkt Haben Interessiert Dann Senden Sie Ihre Aussagekräftige Bewerbung Unter Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung Und Ihres Möglichen Eintrittstermins An Jobsdreieich@com Kontakt Gmbh Human Resources | Lukas Skalski | Im Steingrund 4-6 | 63303 Dreieich Jobsdreieich@com Erfahren Sie Hier Mehr über Ihren Zukünftigen Arbeitsplatz Technik Wartung Support Elektrik Elektronik Außendienst Kundenbetreuung On-site Servicetechniker / On-Site Service Engineer (w/m) Wir Suchen Sie Für Den Bereich Laboratory Equipment (LED) Bei Unserem Kunden Vor OrtSicherstellen Der Technisch Einwandfreien Und Wirtschaftlichen Durchführung Der Service-Arbeiten Störungen Analysieren Fehlersuche Durchführen Frankfurt Am Main

Betriebswirt (w/m) als Assistent im Bereich Operations
   BRAHMS GmbH - Thermo Fisher Scientific GmbH (Hennigsdorf bei Berlin)

Gebäudemanager / Facility Manager (m/w)
   BRAHMS GmbH - Thermo Fisher Scientific GmbH (Hennigsdorf bei Berlin)

Servicetechniker / Field Service Engineer (w/m)
   Thermo Fisher Scientific GmbH (Nordrhein-Westfalen (Home-Offi)

Serviceassistent (m/w/d) - Automobil
   Autohaus Schneider GmbH (Wetzlar)

(Senior) Consultant SAP EWM (m/w/d)
   ORBIS SE (Babenhausen)

Einkäufer (m/w/d) Bauleistungen am Hauptsitz Karlsruhe (Ettlingen)
   Lang Bau GmbH und Co. KG (Ettlingen)